Sabine Manz

„Klänge und Schwingungen“ haben mein Leben bereichert

Nach meiner 27-jährigen selbständigen Tätigkeit in der grünen Branche, in welcher ich mit Menschen aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen sowie den verschiedensten Regionen zu tun hatte, suchte ich nach einer neuen Aufgabe.

Erneut suchte ich den Kontakt zu Menschen. Dieses Mal mit dem Wunsch, diesen eine „Zeit des Wohlfühlens, der Ruhe und Erholung“ zu bieten.

So begann ich im Jahr 2019 eine Ausbildung zur Wellnessmasseurin, welche ich im Jahr 2020 abgeschlossen habe. Nachdem Erlernen verschiedenster Massageformen und dem Spüren dieser Anwendungen, war ich selbst völlig fasziniert von deren entspannender Wirkung. Dennoch merkte ich, dass mir noch eine andere Wirkungsweise fehlte. Eine Massageform, welche sich komplett von allen anderen unterscheidet. Eine die noch tiefer, sozusagen den „ganzen Körper durchdringend“ spürbar wird und auch auf der auditiven Ebene zur Ruhe führt. So brachte mich die Suche zur Klangmassage und folglich zum Peter-Hess-Institut*.

Warum braucht eine Ausbildung zur Klang-Massage gleich ein ganzes Institut?

Eine Frage, die sich mir während meiner Ausbildung am Peter-Hess-Institut* erschlossen hat. Während der fundierten Ausbildung habe ich mich verstärkt mit physikalischen Begriffen wie Resonanz- und Schwingungsfähigkeit, Harmonie und Dissonanz sowie Frequenzen beschäftigt. Außerdem ergänzten die veschiedensten Forschungsergebnisse aus dem Bereich der Klang-Massage-Therapie die vielschichtige und umfangreiche Ausbildung.

Ein weiterer positiver Effekt der Ausbildung am Institut war der Austausch mit den unterschiedlichsten Teilnehmer/innen aus den Bereichen Wellness, Pädagogik sowie den Heil- und Heilfachberufen. Auch dadurch wurde meine Leben aufgrund von „Klängen und Schwingungen“ sehr bereichert.

Heute bin ich sehr froh, diesen neuen, aufregenden und lehrreichen Weg eingeschlagen zu haben und freue mich darauf, Sie bei mir zur Klang-Massage und den Peter Hess Klangmethoden* „Herzlich willkommen“ zu heißen.

Herzliche Grüße,

 

Sabine Manz

ZERTIFIZIERT ÜBER

Peter Hess Institut

MITGLIED VON

Internationaler Fachverband Klang-Massage-Therapie

*)  Die Peter Hess Klangmassage kann keine medizinische oder therapeutische Behandlung ersetzen. Sie kann jedoch begleitend oder unterstützend zum Einsatz kommen.